Alarmierung Bergwacht Vienenburg am 29. und 30.12.2020
In den vergangenen Tagen wurden die Bergwachtgruppen aus Vienenburg und St. Andreasberg erneut zu Gelände-Unfällen alarmiert.

Gestern am 29.12.2020 erfolgte um 10:28 Uhr eine Alarmierung zu einer gestürzten Person im Bereich des Westufers am Oderteich (B242).
Vor Ort erfolgte eine erste Versorgung durch die Einsatzkräfte von Rettungsdienst und Bergwacht. Mit dem Amarok erfolgte der anschließende Transport zum Rettungswagen.
Im Einsatz war die Bergwacht Vienenburg mit dem Gerätewagen und die Bergwacht St. Andreasberg mit dem Amarok.
Des Weiteren ein Rettungswagen und ein Notarzteinsatzfahrzeug der Kreiswirtschaftsbetriebe.
Am heutigen Mittwoch (30.12.2020) um 14:48 Uhr wurden die Bergwachtgruppen erneut zu einer gestürzten Person alarmiert. Diese befand sich auf einem schmalen Wanderweg (Butterstieg) in Richtung der Wolfswarte bei Torfhaus. Eine erste Versorgung erfolgte durch den Rettungsdienst. Der Transport zum Rettungswagen erfolgte mit der Gebirgstrage.
Im Einsatz war die Bergwacht Vienenburg mit dem Gerätewagen und die Bergwacht St. Andreasberg mit dem Amarok, dem All-Terrain-Vehicle (ATV) und dem Mannschaftswagen.
Außerdem ein Rettungswagen der Kreiswirtschaftsbetriebe.