Soziale Arbeit / SeniorenarbeitSoziale Arbeit / Seniorenarbeit

2. Engagement
  3. Soziale Arbeit / Seniorenarbeit

Soziale Arbeit / Seniorenarbeit

Das Aufgabengebiet der Sozialarbeit ist sehr umfangreich. Zurzeit besteht unsere Gruppe aus zehn Helferinnen, in unterschiedlichen Bereichen.

Viele Veranstaltungen finden in der Altenbegegnungsstätte in der Goslarer Straße statt. Zu den Angeboten gehören Gedächtnistraining, Gesundheitsförderung, Hobby- und Handarbeitskreis,  Seniorengymnastik, Bewegungsprogramme und Tanz, Ausflüge, Freizeiten und Tagesfahrten.

Im Winter feiern wir Karneval. Das Hubertusfest findet im Herbst in der Altenbegegnung statt, ebenso wie die Weihnachtsfeier des Ortsvereins.

• Gymnastik für Senioren montags 10.00 bis 11.00 Uhr
    Mit und ohne Musik auch für Menschen mit Bewegungseinschränkungen
  • Dienstagsgruppe unter der Leitung von Frau Drenikow von 15:00 bis 17.00 Uhr
  • Treffen für Jedermann und Jederfrau freitags ab 15.00 Uhr
    zum Kartenspielen, Kaffee und Kuchen, Gespräche, Übungen mit Gedächtnistraining und Vorträge

Gerne informieren wir Sie über unsere aktuellen Veranstaltungen. Schreiben Sie uns.